ÜBER DEN VEREIN

KuK LogoDer Verein Theater KuKuKK – Kunst und Kultur aus Kärnten/Koroška wurde Anfang 2017 von Schauspielerin Sabine Kristof-Kranzelbinder und Kulturwissenschaftlerin Natalija Hartmann gegründet und versteht sich als künstlerisches Kollektiv, das zusammen mit Künstler*innen verschiedenster Sparten Theaterstücke, (szenische) Lesungen und mehr erarbeitet und sehr gerne spartenübergreifend agiert.

Die Hauptspielstätte, die Kammerlichtspiele Klagenfurt, befinden sich im Zentrum der Landeshauptstadt, ein wichtiges Zusatzangebot ist mobiles Theater für junges Publikum, wodurch auch Menschen in entlegeneren Orten ein (leistbarer!) Theaterbesuch möglich gemacht wird. Denn wir finden:

Kultur muss für jeden zugänglich sein, unabhängig von Einkommen oder geographischer Lage. 
Kultur ist weder elitär noch Luxus. Sie ist systemrelevant.

Rechtliches

Kontakt

Pertitschach 56
9074 Keutschach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!