„He Duda“ (3+)

Nach Jon Blakes und Axel Schefflers Kinderbuch
"You're a Hero, Daley B!"

Alle Rechte bei Walker Books Ltd., London
Deutsche Übersetzung erschienen im Julius Beltz Verlag

Ausgezeichnet mit "DIE CHRISTINE 19" als beste Theaterproduktion Österreichs | Kategorie: Theater für Kinder

 

Das Kaninchen He Duda weiß nicht, wer oder was es ist. Darum ist auch nichts selbstverständlich: Wer bin ich? Was soll ich essen? Wo soll ich wohnen? Es entscheidet sich schließlich, wie ein Vogel auf einem Baum zu leben und wie ein Eichhörnchen Eicheln zu essen. Nur eine Frage lässt sich gar nicht klären: Wozu sind die großen Füße gut? Als sich eines Tages das gefährliche Wiesel Langer Lulatsch aus dem Wald anschleicht, sind die anderen Tiere in heller Aufregung und rufen He Duda zu, er soll schnell herunterklettern und sich verstecken. Aber He Duda weiß nicht, warum er sich verstecken soll. Er interessiert sich vor allem dafür, was für ein Tier Langer Lulatsch ist, wo es lebt und was es denn so isst… Und urplötzlich wird ihm klar, wozu die großen Füße gut sind....

Nika Sommeregger entwickelte eine eigene Theaterfassung des berühmten Kinderbuchs von Jon Blake und dem "Grüffelo"-Illustrator Axel Scheffler - und Mathias Krispin Bucher, Christian Krall und Michael Kristof-Kranzelbinder erwecken die Bilderbuchfiguren auf der Bühne zum Leben!


Kritik Kleine Zeitung:

HeDuda kritik kleinezeitung 30.05.18

Rechtliches

Kontakt

Pertitschach 56
9074 Keutschach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!