Wolfgang Martin Franz

Categories Backstage

Theater KuKuKK-Vorstandsmitglied Wolfgang Martin Franz ist gebürtiger Klagenfurter. Er zog nach der Matura am BG/BRG Viktring (Musischer Zweig) nach Wien, wo der technikinteressierte Tausendsassa neben seinem BOKU-Studium erste Theaterluft als Licht- und Tontechniker am Vienna International Theatre schnupperte. Weitere Theaterproduktionen in Wien waren die Folge (Theater Center Forum, Interkulttheater), dann war Franz einige Zeit am Lenautheater Stockerau als Techniker tätig.

Seit 2013 ist sein Lebensmittelpunkt wieder in Kärnten, wo er seit 2014 als Chef-Ton- und Lichttechniker im Jazzclub/Kammerlichtspiele Klagenfurt arbeitet. Sein Know-How stellt er auch Theater Rakete und Theater KuKuKK bei ihren Theaterproduktionen zur Verfügung.
Ohne ihn geht gar nix!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*